DM Senioren in Jüterbog (22.6.13)

Bei angenehmen Temperaturen, gut organisierten und sehr freundlichen Kampfrichtern fanden im netten Stadion von Jüterbog die Mehrkampfmeisterschaften der Senioren statt.

Ulla Schmidt und Gudrun Liedtke nahmen erstmalig an den Meisterschaften teil und konnten Marie Ballay-Schmidt  davon überzeugen,  sie zu begleiten, sodass auch  eine Mannschaft  gemeldet werden konnte. Die Teilnehmerfelder in den „oberen“ Altersklassen waren bei den Damen nicht sehr groß, dennoch wurden recht gute Leistungen erzielt.

In der Altersklasse W 60, in der Ulla und Marie starteten, erreichte  die Siegerin eine neue Deutsche Bestleistung, Ulla wurde mit 3067 Punkten Dritte  und Marie mit 1890 Punkten Vierte. Dabei sprang Ulla erstmalig über 1,18m und erzielte u.a. auch über 800m eine gute Zeit.

Gudrun gewann ihren Wettbewerb (W 65), die einzige gemeldete Konkurrentin trat nicht an, mit 3638 übertraf Gudrun den geforderten Meisterschaftsstandard (3000 Punkte) aber bei Weitem.

Auch in der Mannschaftswertung gab es keine Konkurrenz – aber auch hier wurde der  Meisterschaftsstandard (8500 P.) übertroffen und somit unsere Damenmannschaft mit 8595 Punkten Deutscher Meister!

Horst Schmidt hatte für den Fünfkampf in der Klasse M65 gemeldet  - 18 Senioren wollten in dieser Altersklasse um den Meistertitel kämpfen. Leider machte sich nach dem Weitsprung seine alte Verletzung wieder bemerkbar.  Horst warf noch recht passabel den Speer (Irene hatte ihn in den letzten Wochen ein wenig angeleitet!), verzichtete dann aber  doch auf die nachfolgenden Disziplinen.

Bernhard als Fahrer und Betreuer führte uns gut durch den Wettkampf, später gab es noch Unterstützung durch Irene und Jürgen Baldow.

Etwas ermattet verließen wir das Stadion, um bei leckerem Eis und Torte den für unsere Seniorentruppe ganz erfolgreichen Tag ausklingen zu lassen.

 

Ulla Schmidt                                      3067 Punkte  (17,11s/ 1,18m/ 6,04m/ 3,61m/ 3:20,81min)

Marie Ballay-Schmidt                        1890 Punkte  (19,76s/ 0,97m/ 4,73m/ 2,91m/ 3:40,58min)

Gudrun Liedtke                                    3638 Punkte  (17,44s/ 1,15m/ 7,89m/ 3,54m/ 3:24,98min)

Horst Schmidt                                    Weit: 4,09m/ Speer: 24,67m/ …

 

Gudrun Liedtke