Caterina Granz (LG NORD Berlin) läuft zur Cross-EM

Mit einem zweiten Platz beim Darmstadt-Crosslauf sicherte sich Caterina Granz (Jg. 1994) von der LG NORD Berlin einen Platz im DLV-Team für die Cross-Europameisterschaften in Belgrad/Serbien am 8.12.2013.
Auf Grund ihrer guten Vorleistungen bei der Cross-DM der Hochschulen mit ihrem zweiten Platz in der weiblichen Jugend am 9.11.2013 in Pforzheim hätte der Psychologie-Studentin auch noch ein achter Platz zur Qualifikation gereicht. Caterina lief aber offensiv und musste nur Alina Reh (TSV Erbach) passieren lassen, die den 4,4km langen Kurs in 14:43min als Siegerin verließ. Den Zielspurt um Rang zwei gewann dann Caterina Granz vor ihrer DLV-Teamkollegin und Trainingsfreundin Maya Rehberg (SC Rönnau) mit einer Sekunde Vorsprung in 14:56min mit einem 3:23min-Schnitt pro Kilometer. Als 13. im Gesamtfeld der weiblichen Jugend und 6. U18-Athletin konnte Mannschaftskameradin Carmen Schultze-Berndt (Jg. 96/LG NORD Berlin) mit 16:03min ebenfalls eine gute Leistung erzielen.